Träger

Unsere beiden Tageseinrichtungen für Kinder sind seit 2023 Im Verbundmodell organisiert.

Der Verbund bildet die Basis, in der die Einrichtungsleitungen, gemeinsam mit der Verbundleitung ein Leitungsteam bilden. Zusammen setzen wir pädagogische und organisatorische Standards, um den uns anvertrauten Kindern gute Bedingungen für ihre Bildung und Entwicklung zu ermöglichen.

Die Einrichtungsleitungen vor Ort sind für die pädagogische Arbeit und Abläufe in den Einrichtungen verantwortlich. Die Verbundleitung nimmt im Auftrag der Trägers die Fachaufsicht wahr und fungiert als Bindeglied zwischen den Einrichtungen, dem Träger, der Zentralrendantur, dem Kreis Wesel und dem Jugendamt.

Beide Einrichtungen haben ihre eigenen Schwerpunkte in ihrer Arbeit mit den Kindern und Familien und richten sich nach dem Sozialraum aus.

Jedes Kind hat, unabhängig von Herkunft, sozialem Hintergrund und individuellem Entwicklungsstand die gleichen Chancen und Möglichkeiten. Diese Grundhaltung leben wir unabhängig vom jeweiligen pädagogischen Profil, in beiden Einrichtungen.

Haben Sie Interesse, in einer unserer Tageseinrichtung zu arbeiten? Dann bewerben Sie sich bei der Verbundleitung.

schoenberger@bistum-muenster.de

Wir freuen uns auf motivierte MitarbeiterInnen, die Kinder in ihrer Entwicklung begleiten, unterstützen und fördern wollen.